Finden Sie schnell mdk begutachtung für Ihr Unternehmen: 336 Ergebnisse

Anhänger mit Kristall

Anhänger mit Kristall

Anhänger mit Kristall platiniert mit Kugelkette plus Verlängerungskette und Karabiner Modeschmuck hergestellt in Deutschland in Handarbeit. Anhänger als Gussteil aus Basismaterial Zinn und dannach platiniert mit echtem Platin. Hergestellt in Kaufbeuren Neugablonz in der eigenen Manufaktur. Kristall in diversen Farben erhältlich
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
SATINARMBAND UNZERSTOERBAR - SUBLIMIERUNGSDRUCK 2 SEITEN

SATINARMBAND UNZERSTOERBAR - SUBLIMIERUNGSDRUCK 2 SEITEN

SATINARMBAND UNZERSTOERBAR - SUBLIMIERUNGSDRUCK 2 SEITEN Artikelnummer: 1238085 Gewicht: 0.003 Verpackungseinheit: 5000 Zolltarifnummer: 39 26 90 98 90
Gummikette 400x72,5x74W für KUBOTA RX501

Gummikette 400x72,5x74W für KUBOTA RX501

TECHNISCHE DATEN Breite der Gummikette:   400 mm Teilung:   72,5 mm Anzahl der Kettenglieder:   74 Ausführung:   W PRODUKTEIGENSCHAFTEN & SERVICE Gummikette in hochwertiger Erstausrüsterqualität (OEM) Bis zu 40% höhere Lebensdauer Hohe Gummikettenstärke Hohe Widerstandsfestigkeit Optimiertes Profil Verbesserte Innenlauffläche Faires Preis- / Leistungsverhältnis Schnelle Lieferung! Ausführliche Produktberatung
Putztuchrolle 3-lagig, Blattzahl 1000 Stück, Weiß

Putztuchrolle 3-lagig, Blattzahl 1000 Stück, Weiß

• 100 % Zellstoff • Reiß- und Nassfest • Saugstark • Fusselarm • Punkt-zu-Punkt-Prägung • Abrisse 38 x 26 cm
Objektband VX7939/160 F2 matt vernickelt

Objektband VX7939/160 F2 matt vernickelt

Objektband VX7939/160mm matt-vernickelt/F2, für gefälzte Türen, 22,5er Rolle, Materialstärke 3,5 mm, Belastungswert bis 200 kg Verwendbar für Flügelausführung Holz Falzausführung gefälzt Rahmenausführung Blendrahmen, Blockzarge, Futterzarge, Stahlzarge, Aluminiumzarge   Produktmerkmale für gefälzte Objekttüren für Holz-, Stahl-, Aluminiumzargen für 3D verstellbare Aufnahmeelemente VARIANT VX innenliegender, verdrehsicherer Schraubstift verdeckt liegende, wartungsfreie Axial-Radial-Gleitlager   Funktionsbereich Feuerschutz, Rauchschutz   Klassifizierungsschlüssel 4 7 7 1 1 * 1 1 14 2 1 in Abhängigkeit der Oberflächenausführung 2 die Dauerfunktionsprüfung wurde mit einem Gewicht von 200 kg absolviert   Hinweis Der o.g. Belastungswert bezieht sich auf zwei Bänder pro Flügel (1 x 2 m). Dabei sind auch die Belastungswerte des jeweils kombinierten Aufnahmeelements zu berücksichtigen. Je nach Material und Beanspruchung der Tür empfiehlt sich der Einsatz von einem Tragzapfen 12 x 50 mm je Band.   Kombination Aufnahmeelement VX 2501 3D VX 2501 3D N VX 7501 3D VX 2502 3D VX 2502 3D N VX 7502 3D VX 2505 3D N VX 7505 3D VX 7611 3D VX 7612 3D VX 7521 3D VX 2511 3D   Anschlagtechnik Universalfräsrahmen Schablone 5 250560 5   Oberflächen matt-vernickelt/F2   Artikelnummer: E403898 Gewicht: 0.599 kg
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Lassen Sie Ihre Produkte und Software-Lösungen mit künstlicher Intelligenz risikolos per Auftragsforschung entwickeln. Wir zeichnen uns durch die Anwendung fortschrittlicher analytischer Fähigkeiten auf reale Probleme aus. Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Die Risikomanagement-Software Risk.Net unterstützt Sie bei der normenkonformen Durchführung von Risikoanalysen und FMEAs. Mittels klar definierter RPZ, Ishikawa-Diagrammen und optisch aussagekräftiger Risikomatrix erkennen und bewerten Sie relevante Risiken und erfüllen somit zielgerichtet die kritischen Vorgaben von Kunden oder Regulierungsbehörden. - Effiziente Erstellung und Verwaltung von FMEAs - Normenkonformes Arbeiten nach VDA, QS 9000, AIAG und IATF 16949 - Maßnahmenmanagement mit effektiver Steuerung von Verantwortlichkeiten - Risikoanalyse nach DIN EN ISO 14971 mit Vorher-/Nachher-Matrix - Einsatz von Ishikawa-Diagrammen und 5-Why-Methode zur Ursachenforschung - Datenausgabe anhand von Risikomatrizen und 3D-Ampelfaktoren - Konstruktions-, Prozess-, Produkt- und System-FMEA - Flexibel nutzbare Familien-FMEA - Vollständig integrierte Wissensbasis - Modulübergreifende Einbindung in Regelkreis PDCA - Freie Definition von Bewertungsklassen - Umfangreiche Versionsverwaltung - Eskalationsmanagement für Maßnahmen- und Terminverfolgung
Gute Personalentscheidungen treffen

Gute Personalentscheidungen treffen

Die beste Unternehmens-Investition? Die richtigen Bewerber auswählen - Mitarbeiter binden - Fluktuation verringern Bessere, fundierte Personalentscheidungen - Job Match Als Arbeitgeber können Sie sichergehen, dass neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter Fähigkeiten, Eigenschaften und Einstellungen mitbringen, die für eine erfolgreiche Arbeit erwartet werden. Bei Ihren Beschäftigten können Sie überprüfen, ob die Aufgabe zum Stärkenprofil passt. Falls nicht, können Sie entsprechende Maßnahmen planen. - Dabei helfen Ihnen meine Erfahrung und ein Online-Assessment Mitarbeitermotivation – Mitarbeiterbindung verbessern Entdecken Sie die Talente und Stärken Ihrer Angestellten. Sie können diese gezielt einsetzen. Das steigert die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - damit erhöht sich die Mitarbeiterbindung und die Fluktuationsrate sinkt. Das bedeutet auch zufriedene Kundinnen und Kunden. Unternehmenserfolg sichern Je besser eine Person für eine Position geeignet ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolgreich auf der Position ist. Fühlt sich derjenige am richtigen Platz, bleibt er oder sie damit langfristig im Unternehmen. Fehlentscheidungen in der Personalauswahl minimieren und damit ungewollte Kündigungen verhindern. Gezielte Personalentwicklung statt Gießkanne Durch ein Online-Assessment haben Sie ein klares Bild der Stärken einer Person. Ist ein Training oder eine Weiterbildungen sinnvoll? Was genau das sein soll, können Sie jetzt passgenau entscheiden. Vielleicht ist eine Versetzung an einen passenden Arbeitsplatz die bessere Lösung. Sie vermeiden teure Investitionen in die falschen Maßnahmen. Gezielte Personalentwicklung spart auf mittlere Sicht Kosten.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Schimmelpilzanalyse

Schimmelpilzanalyse

Wir messen und bewerten Schimmelpilze und Schadstoffe. Baubiologie Thiesen sorgt für gesunde Räume.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Marktanalyse

Marktanalyse

Erfassen von Marktinformationen Methodisches Ermitteln der Marktforderungen Methodisches Umsetzen in technische Merkmale Korrelationen ermitteln Mitbewerber Analyse Innovationsstrategie Zielkostenstruktur Entwicklungsziele SWOT Analysen House of Quality
4. ABWEICHUNGSANALYSE

4. ABWEICHUNGSANALYSE

Die monatliche Abrechnung liefert den permanenten Plan-Ist-Vergleich der Teil- und Hauptprozesse und der Kostenstellen. So werden die Beschäftigungen, die Kostentreiber, die Kosten und Prozesskostensätze in Plan und Ist ausgewiesen. Die Ursachen der Abweichungen lassen sich sofort erkennen und beseitigen. Die Abweichungen zwischen den Ist-Kosten der Prozesskostenrechnung und den in der Kostenträger- und Ergebnisrechnung verrechneten Ist-kosten lassen sich in der Maske mit dem Button direkt gegenüberstellen. Mit der detaillierten Be- und Entlastungskontrolle wird dargestellt welche Teilprozesse Ressourcen und Kosten der einzelnen Kostenstellen in Anspruch nehmen und welcher Teil für andere Teilprozesse verwendet wird.
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse Wer sich als Betrieb heute den wachsenden Anforderungen des Marktes stellen will, muss auf optimale Arbeitsabläufe setzen und auf Mitarbeiter, die gesund und motiviert sind, Ihr Bestes zu geben. Viele Unternehmen sehen in einer Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse nur eine lästige Pflicht und eine gesetzliche Vorschrift. Dabei ist mit einer Gefährdungsbeurteilung gleichzeitig eine Chance verbunden, die Qualität Ihrer Arbeit zu erhöhen und Ihren wirtschaftlichen Erfolg mit Mitarbeitern zu steigern, die bereit sind, ihr Bestes zu geben. Warum ist eine Gefährdungsbeurteilung im Unternehmen so wichtig? Im Arbeitsschutzgesetz ist festgelegt, dass jedes Unternehmen die betrieblichen Gefahren genau kennen muss. Kein Mitarbeiter sollte blind einer Gefahrensituation ausgesetzt sein. Auf der einen Seite fürchten gerade kleine und mittelständische Betriebe die dadurch entstehenden Kosten. Auf der anderen Seite sorgen eine genaue Gefährdungsbeurteilung und eine Gefährdungsanalyse dafür, dass Ihre Mitarbeiter gesund bleiben und Stillstand in der Produktion vermieden wird. Welche gesetzlichen Vorschriften existieren zur Gefährdungsbeurteilung? Nach § 5 Arbeitsschutzgesetz sind Sie als Arbeitgeber dazu verpflichtet, eine umfassende Beurteilung der Gefahren, sprich eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Die Bewertung der Gefahren steht an der Spitze der konkreten Arbeitgeberpflichten im Arbeitsschutz. Sie gilt als zentrales Werkzeug der neuen Betriebssicherheitsverordnung. Es reicht dabei nicht aus, die Gefährdungsbeurteilung  einmalig zu erstellen. Sie muss regelmäßig überprüft und erneuert werden. Außerdem muss die Gefährdungsbeurteilung durch eine ernannte Fachkraft erfolgen. Wenn Sie die gesetzlichen Bestimmungen nicht penibel genau einhalten, kann dies schnell Schwierigkeiten nach sich ziehen. Sollte es beispielsweise zu einem Unfall gekommen sein, meldet sich die zuständige Behörde an, um das Vorhandensein und die Aktualität Ihrer Gefährdungsbeurteilung zu überprüfen. Sparen Sie sich den Aufwand, binnen zwei Wochen alles nachzuholen. Unsere externe Fachkraft für Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse übernimmt alle notwendigen Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Diese Aufgaben gehören zur Gefährdungsbeurteilung Die Gefährdungsbeurteilung ermöglicht als präventive Maßnahme eine Überprüfung der Arbeitsmittel, Arbeitsplätze sowie aller Tätigkeiten auf gesundheitsbelastende und sicherheitsgefährdende Faktoren. Sie ist auch ein Hilfsmittel, um Ursachen für Störungen der Arbeit zu verringern und die Qualität der Produkte, als auch die Führungstätigkeit zu verbessern. Des Weiteren hilft sie zu entscheiden, wo und in welchem Umfang und mit welcher Dringlichkeit Maßnahmen erforderlich sind. Die Informationen über die Ergebnisse der Gefährdungsbeurteilung und der Maßnahmen helfen den Beschäftigten, sich sicherheits- und gesundheitsgerecht zu verhalten. Was uns von anderen Dienstleistern unterscheidet Viele unserer Mitarbeiter werben mit dem Versprechen, sich um die Beurteilung der Gefahren in Ihrem Unternehmen zu kümmern. Dabei verschweigen sie jedoch oft, dass diese Leistung ausschließlich durch eine fachkundige Person durchgeführt werden darf, um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Eine kurze Weiterbildung im Arbeitsschutz von Meistern, Technikern und auch Ingenieuren bedeutet nicht, dass alle Gewerke und Bereiche betreut werden dürfen. Kommen Sie Ihrer Auswahlpflicht nach, indem Sie den Experten von IHS vertrauen. Denn eine Organisationsverfehlung kann sehr teuer werden. IHS - Ihr Partner für Gefährdungsbeurteilungen Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch Experten für Arbeitssicherheit: Unsere Le
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Messen und analysieren

Messen und analysieren

Wo wird wieviel Energie verbraucht? Wie hoch sind die Wirkungsgrade? Wo geht Energie verloren? Wieviel ist das eigentlich und was kostet mich das jeden Tag? Unsere Dienstleistungen im Detail: Analyse der vorhandenen Anlagen- und Messtechnik. Ausarbeiten von Messstrategien. Messen von Energieströmen mit vorhandenen, eigenen und bei Bedarf gemieteten Messgeräten und -systemen. Verleihen von Messgeräten und mobilen Messsystemen. Auswertung der Messdaten. Analyse in Form eines Berichts über die Energieflüsse, Verbrauchswerte, Verluste und Wirkungsgrade. Auslegung, Installation und Einbau von permanenten Messsystemen als Basis für eine kontinuierliche Messung von Energieströmen.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen helfen Ihnen, erfolgreich zu sein eine Gefährdungsbeurteilung ist für jedes Unternehmen Pflicht. Das Ziel einer solchen Beurteilung und der für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundenen Gefährdungen besteht darin, zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Eine Ausarbeitung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse übernehmen wir gerne für Sie.
Prozess Potenzial Analyse

Prozess Potenzial Analyse

Mit der Prozess Potenzial Analyse (PPA) untersuchen wir die Eignung Ihrer Prozesse für Prozessoptimierung und IT-gesteuerte Prozessausführung. Die Analyse bringt Ihnen priorisierte Eignungspotenziale der Geschäftsprozesse und gesicherte Ergebnisse zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs. Aufgabenstellung Ableitung der Kennzahlen und Erfolgsfaktoren zur Ermittlung der Prozesse, die am meisten zum Unternehmenserfolg beitragen Prozessportfolio zusammenstellen Bewertung dieser Prozesse hinsichtlich Eignung für Prozessoptimierung und IT-gesteuerte Prozessausführung. Machbarkeitsanalyse Investment, Kosteneinsparung und Bewertung der Ergebnisse Ergebnis Relevante Prozesse sind priorisiert. Nachvollziehbare Investitionsrechnung ist erstellt. Projektvorgehen ist abgestimmt. Investitionssicherheit ist gewährleistet. Nutzen dieses Vorprojekts Sie erhalten eine schnelle, mit Fakten belegte Messung der Optimierungspotenziale. Der Nutzen ist transparent nachgewiesen. Der Aufwand für das Vorprojekt ist gering. Steakholder sind involviert. Akzeptanz ist erreicht. Machbarkeit ist geprüft.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Schuldner zahlen nicht? Wir gehen den seriösen Weg mit ganzheitlichem Inkasso. Um schnelle Einigungen zu finden und Zahlungen zu erwirken, setzen wir moralisch vertretbare Handlungen im Forderungsmanagement in Bewegung. Einzigartiges Forderungsmanagement Offene Forderungen sind nicht nur ärgerlich, sie verursachen Kosten und können sogar Ihr Unternehmen gefährden. Unsere Unterstützung kann entscheidend sein. Einzigartiges, professionelles Inkasso ermöglicht es uns, den gesamten Forderungsprozess für Sie zu übernehmen. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren, reduziert unser effizienter und seriöser Inkassoservice Ihre Zahlungsausfälle auf ein Minimum und belastet dabei keineswegs Ihre Kundenbeziehungen.
GOM Inspect Schulungen

GOM Inspect Schulungen

Mit der GOM Inspect Software können 3D-Scanmessdaten ausgewertet werden. In der eintägigen Schulung können Benutzer die 3D-Messdaten in der GOM Software inspizieren. Geeignet ist die Schulung für Anwender, die keine oder nur wenig Erfahrung mit der softwarebasierten Auswertung von digitalisierten Messobjekten besitzen. Voraussetzung für die Auswertung sind die Softwarepakete GOM Inspect, GOM Inspect Professional oder ATOS Professional. Ziel dieser Schulung: Scan-Daten importieren und bearbeiten Einfache Inspektionen durchführen Erzeugungsparameter und Elementabhängigkeiten verstehen Best-Fit-Ausrichtungen und RPS-Ausrichtungen durchführen und Messprinzipien anwenden Inspektionen basierend auf Soll-Daten planen Wertetabellen und Diagramme anzeigen, sortieren, exportieren und in Reports einfügen Reports erstellen, bearbeiten und Layoutänderungen vornehmen Projektvorlagen erstellen Ein benutzerdefiniertes Inspektionsprinzip erzeugen Ein Stufenprojekt erzeugen und einfache Trend-Analysen durchführen Eine 3-2-1-Ausrichtung durchführen Abstände, Durchmesser und Winkel messen 2D-Schnitte erzeugen
QM-Zertifizierung

QM-Zertifizierung

Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros - für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer. Auf Wunsch mit TÜV-Zertifizierung. Nutzen: 10 gute Gründe, warum sich auch für Sie der QualitätsStandard Planer am Bau lohnt!
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir liefern eine sehr übersichtliche und verständliche Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 Norm. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet jeden Hersteller eine Risikobeurteilung zu erstellen. Einen sehr guten Leitsatz bietet die harmonisierte Norm EN ISO 12100. Unsere Kunden schätzen stets die Aufbereitung unserer Risikobeurteilung da die aus der Risikobeurteilung resultierenden Maßnahmen selbsterklärend und bildlich dargestellt sind. Kommt es im Zuge der Maßnahmenfestlegung zu maschinellen Schutzeinrichtungen (Sicherheitsfunktionen) bewerten wir das Risiko nach der EN ISO 13849-1 und bestimmen den erforderlichen PL (Performance Level). Das Endprodukt aus dieser Risikobeurteilung: • Eine Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 und EN ISO 13849-1 • Ein Bildanhang in dem die Gefahren und Maßnahmen dargestellt werden • Eine Liste der anzubringenden Sicherheitshinweise mit Positionsdarstellung • Rechtlich korrekt formulierte Sicherheitshinweise welche in die Bedienungsanleitung/Montageanleitung eingepflegt werden müssen • Anforderungsvorgaben für Sicherheitsverschaltungen von NOT-AUS Kreisen
Halsketten , individuell gefertigt

Halsketten , individuell gefertigt

Individuelles Schmuck-Design - Unikatschmuck - Arbeiten nach Kundenwunsch - Keine Goldschmiedearbeiten! Handgefertigte Ketten, Armbänder und Ohrschmuck aus Edelsteinen, Perlen, Silber etc.
Schmuckketten von TAUERNGOLD – Qualität, die sich auszahlt

Schmuckketten von TAUERNGOLD – Qualität, die sich auszahlt

Eine Kette steht meist nicht im Vordergrund, sondern überlässt dem Anhänger die Show. Aber sie ist diejenige, die jahrzehntelanges Scheuern, Herumgleiten, Nasswerden, Trocknen, Parfüms, Transpiration, Umwelteinflüsse und vielleicht auch das eine oder andere ruckartige Reißen aushalten muss. Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, dass alle Ketten gleich sind. Wo sollen da schon große Unterschiede sein? Aber wir können Ihnen versichern: Unterschiede gibt es viele. Was wir bei TAUERNGOLD unter Qualität verstehen, sind keine leeren Marketinghülsen, sondern das einfache und klare Qualitätsverständnis und -versprechen unseres Ur-Urgroßvaters und Firmengründers, einem Handwerker mit Handschlagqualität. So verwenden wir unsere extra widerstandfähigen und antiallergischen Legierungen, lassen unsere Maschinen bei einer gemächlichen Geschwindigkeit arbeiten, damit sie perfekte Kettenglieder formen, löten die Ketten mit der richtigen Hitze, damit auch alle Glieder gleichmäßig geschlossen werden, und verwenden etwas stärkere Verschlüsse mit rostfreien Federn, die nicht schon nach ein paar Jahren brechen können. Wir geben uns nicht damit zufrieden,dass sich eine Legierung möglichst leicht verarbeiten lässt. Die Legierungen all unserer Ketten sind harmonisch auf deren technisch-physikalische Eigenschaften, auf höchstmögliche Hautverträglichkeit sowie auf eine schöne goldene Farberscheinung optimal abgestimmt.
TANKDEMONTAGE VON KELLER- UND BATTERIETANKS

TANKDEMONTAGE VON KELLER- UND BATTERIETANKS

Alle oberirdischen Tanks können demontiert werden. Falls Sie z.B. die Wärmeversorgung auf eine andere Heizenergie umstellen wollen und Sie Platz gewinnen möchten, dann kommt eine Demontage für Sie in Frage. Die Demontage von Batterietanks ist z.B. sinnvoll, wenn der vorhandene Tank defekt ist oder sie Ihre Lagermenge erhöhen oder reduzieren möchten. Egal welchen Grund, sie für die Demontage Ihres Tanks haben, wir übernehmen für Sie die Tankreinigung, die Zwischenlagerung Ihres Heizöls, die eigentliche Tankdemontage und die dazugehörige fachgerechten Entsorgung der Schrottteile.
MODALO Timeless MV3 für 4+2, 6 und 12 Automatikuhren

MODALO Timeless MV3 für 4+2, 6 und 12 Automatikuhren

Exklusiver Uhrenbeweger für höchste Ansprüche • Hochwertige Handarbeit • LCD-Touch Bedienung mit Beleuchtung • Mehrschichtige Hochglanzlackierung • Gehäuse aus neuseeländischem Massivholz MODALO Timeless MV3 für 4+2, 6 und 12 Automatikuhren Der Timeless MV3 verspricht höchste Verarbeitungsqualität und bietet in zwei Aufbauvarianten eine luxuriöse Aufbewahrung von vier oder sechs Automatikuhren. Auserlesene Farbvarianten stehen für ein vollkommenes Ambiente zur Auswahl. Präzise Handarbeit und der Einsatz von hochwertigen Komponenten wie das beleuchtete Touch-Display, neueste Motorentechnologie, Gehäuse aus neuseeländischem Massivholz mit Hochglanzlackieung machen den MODALO Timeless zu einem exklusiven Uhrenbeweger, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Artikelnummer für 4er: 3004113 Artikelnummer für 6er: 3006113 Artikelnummer für 12er: 3012113 Uhreneinsätze: für 4+2, 6 und 12 Automatikuhren Bedienung: LCD Touch-Display
ARMREIF – IM FEINGUSS-VERFAHREN GEFERTIGT

ARMREIF – IM FEINGUSS-VERFAHREN GEFERTIGT

Ästhetik mit Feinguss Die Kunst der Technik ermöglicht neue Techniken der Kunst Fortschritt heißt, neue Wege zu gehen – das gilt für die Technologie ebenso wie für die Kunst. Was möglich wird, wenn innovative Designer neue technologische Entwicklungen nutzen, zeigt beispielhaft das Galeriehaus Grosche: In enger Zusammenarbeit entstand im Metallgussverfahren ein filigraner Armreifen mit einer höchst anspruchsvollen Geometrie. So schön kann Technik sein! Kleinserienfertigung im Feinguss- und Vakuumguss-Verfahren Für die Fertigung von Modellen aus Metall – wie zum Beispiel Silber, Aluminium oder Zamak – verwenden wir das Feinguss-Verfahren, inklusive Vakuumguss. Das Verfahren eignet sich neben der Herstellung von Schmuckstücken ebenso für technische Bauteile, Firmenlogos oder kunstvolle Skulpturen, da es feinste Strukturen durch präzise Maßgenauigkeit erstellen kann. Grundlage hierfür stellen die prinzipiellen Arbeitsschritte der Stereolithografie dar: Die Prototypen werden vorerst aus CAD-Daten erzeugt, woraus anschließend eine Negativform aus Silikon produziert wird. Die Negativ-Form wird eingesetzt, um einen neuen Prototypen aus Wachs zu fertigen, mit dem wiederum eine Negativ-Gipsform in einer Küvette erstellt wird. Im Anschluss wird das Wachs herausgeschmolzen, wodurch das gewünschte Material in die leere Gipsform gegossen werden kann. Das Feinguss- und Vakuumguss-Verfahren eignet sich besonders für die Einzelteile- oder Kleinserienfertigung. Falls Sie beispielsweise Interesse an einer Kleinserienfertigung via Feinguss oder besondere Fragen zur Herstellung Ihrer Modelle haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir sind Spezialist im Bereich Rapid Prototyping und stellen Ihre Prototypen und Modelle über verschiedene Verfahren in unterschiedlichen Materialien und nach Ihren Vorstellungen her.
LABORDIAMANT - BRILLANT VS/FG

LABORDIAMANT - BRILLANT VS/FG

Lose Labordiamanten/Lab Grown Diamonds von 1,00 mm bis 4,50 mm für Goldschmiede & Juweliere. Schliff: Rund (Brillant) Reinheit: VS Farbe: FG (Top Wesselton) Verfahren: HPHT